ratgeber-liebesgeschenk.de

Menu

 

Weingeschenke

Ein schönes Geschenk zu finden, ist manchmal sehr schwer. Gerade wenn es ein romantisches Geschenk sein soll, ist es nicht so einfach, etwas Passendes zu finden. Eine gute Idee sind Weingeschenke. Weingeschenke sehen edel aus, sind nicht kitschig und jeder Weinliebhaber freut sich über eine Flasche Wein.

Nur eine Flasche Wein zu schenken ist ein bisschen langweilig. Viel romantischer ist es, seine Freunde, mit einer Kleinigkeit, zur Flasche Wein zu beglücken. Für die perfekten Weingeschenke, ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Von ein paar edlen Pralinen, über exotische Gewürze, bis zu lustigen Weingläsern, alles ist erlaubt. Am besten ist es, sich zu überlegen, welche Bedürfnisse der Freund hat. Kocht er zum Beispiel gerne, kommen die Gewürze mit Sicherheit gut an.

Die einfachste Lösung ist einen fertigen Weinkorb zu kaufen. Hierbei handelt es sich um einen bereits schön verpackten Wein, der mit verschiedenen Kleinigkeiten verziert wird. Um bei einem Weingeschenk nichts falsch zu machen, muss man sich davor jedoch überlegen, ob der Freund Weiß- oder Rotwein Liebhaber ist. Die edlere Variante ist meist der Rotwein.

Weingeschenke kann man zu so gut wie jedem Anlass schenken. Ganz egal, ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zu Weihnachten, zu jeder Zeit im Jahr trinken Weinliebhaber gerne ein Glas Wein. Wie teuer der Wein sein soll, entscheidet jeder selbst, nach seinem Budget. Manchmal ist es besser, einen nicht ganz so teuren Wein zu kaufen und lieber noch einen Blumenstrauß dazu zu geben.

Kategorie:   für Frauen, für Männer

Deine Meinung