Leider merkt man erst dann, was man an seiner Partnerin hat, wenn sie nicht mehr da ist. Nach anfänglichen Besäufnissen und einer riesigen Portion Selbstmitleid stellt man sich schließlich die Frage: Wie bekomme ich meine Ex Freundin zurück? Da Frauen in der Regel recht nachtragend sind, sollte die Strategie wohlüberlegt sein. Schuldbekenntnisse und Schwüre alleine reichen nicht – die Frauen wollen sehen, wie “Mann” leidet und genießen den Triumph.

Bei der einen ist dieser Mechanismus deutlicher ausgeprägt und bei der anderen weniger – in einem Punkt ticken Frauen aber gleich: Sie lieben Geschenke…

Jetzt bloß keine Fehler machen…

Man versucht, sich an ihre Vorlieben zu erinnern…
– Sie mochte so gerne Schokoladenkuchen – sollte man ihr einen backen?
Gute Idee, denn man bekommt den “Dank” doppelt zurück;
1. der Kuchen ist schnell verputzt und damit auch das Geschenk.
2. sie sieht das Resultat auf der Waage und wird einen hassen – Versöhnung ade…

Das ist der falsche Weg und beeindruckt maximal Grundschulkinder. Es muss ein Geschenk her, was nachhaltig ist und ihr gefällt – Kreativität ist nicht gefragt, denn für selbst gebastelte Eigenkreationen haben nur frisch verliebte Frauen Verständnis.

Das Geschenk sollte originell sein und möglichst etwas mit der gemeinsamen Zeit zu tun haben. Ein typischer Pärchen-Schnappschuss, auf dem sie sich auch gut gefällt(wichtig!) kann die Lösung sein: Das Bild einfach hochladen, einen schönen Text dazuschreiben und online ans Geschenkeportal schicken. Dieses Bild landet dann direkt auf einem schönen Frühstücksbrett, und dient zukünftig als Müsli-Unterlage und lässt sie in schönen Erinnerungen schwelgen…

Eine Tasse mit Bildaufdruck wäre auch eine schöne Möglichkeit: Vorne ist das gemeinsame Bild mit Herz-Umrandung und dem Untertitel: “Die schönste Zeit meines Lebens” und auf der Rückseite schaut sie in das traurige Gesicht ihres Exfreundes mit dem Untertitel: “Die schlimmste Zeit meines Lebens” – sie liebt es, wenn man leidet…

Doppelt gemoppelt hält besser…

Bei aller Ironie; man liebt seine Ex-Freundin noch immer und hat auch das Gefühl, dass sie die Gefühle teilt – trotz Trennung!
Genau das sollte man ihr zeigen und seine Chance nutzen. Es dürfen auch mehrere kleine Geschenke sein:
– Frauen mögen Blumen. Warum also nicht jede Woche einen Strauß Blumen verschicken, vielleicht an dem Tag, an dem man zusammengekommen ist.
– Eine Halskette mit kleinem Herzanhänger und den Initialen würde ihren Hals bestimmt schmücken.
– Ihr Lieblingsduft wird sie immer an ihren Ex erinnern…

So richtig gemeinsam…

Sobald positive Resonanz kommt, setzt man alles auf eine Karte und sendet ihr einen “verfeinerten Blumenstrauß” mit 2 Kinokarten und dem Satz: ” Wann soll ich Dich abholen?”

Schenken bedeutet nicht, sich etwas zu erkaufen. Schenken bedeutet, dem anderen zu zeigen, was man empfindet…

Bildnachweis: Alexas_Fotos | pixabay.com