Der Freundin oder dem Freund eine romantische Liebeserklärung zu machen sollte an sich schon etwas Besonderes sein. Das Ganze jedoch in ein eigenes Buch zu packen, in der die Liebste die Hauptrolle spielt, zeugt von besonderer Kreativität. Bei PersonalNOVEL ist genau das möglich. In den personalisierbaren Romanen des Verlages hat man die Möglichkeit, die Haupt- und Nebenrollen im Roman zu bestimmen. Neben den Vor- und Nachnamen der Haupt- und Nebendarsteller lassen sich noch viele weitere Eigenschaften wie z.B. die Augenfarbe, die Haarfarbe, Lieblingsparfüms, Orte, Kosenamen oder selbst Haustiere personalisieren. Dieses hohe Maß an Individualität macht die personalisierten Bücher von PersonalNOVEL zu einem idealen Geschenk zu jedem Anlass. Alle Bücher und deren Rollen sind sehr gut beschrieben und mit Hilfe der Filterfunktion lässt sich schnell das passende Buch aus den verschiedenen Genres finden. Auch die Anzahl der mitwirkenden Personen, die Anzahl möglicher Kinder oder gar eine gleichgeschlechtliche Beziehung können dabei bestimmt werden.

Hat man sich schließlich für ein Buch entschieden, startet man mit der Personalisierung der einzelnen Charaktere. Eine den eigenen Angaben entsprechende Leseprobe erleichtert diese und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches. Als besonderes Highlight kommt außerdem noch die Definition der Liebesszenen im Buch hinzu, wodurch der Kunde in manchen Büchern zwischen einer rassigen und einer lässigen Ausdrucksweise der Liebesszenen wählen kann. Eine individuelle Widmung für den Schatz oder ein eigenes Foto auf dem Umschlag machen die Bücher schließlich noch individueller und unverwechselbar. Es ist allerdings Vorsicht geboten, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Die Augenfarbe der Liebsten sollte man auf jeden Fall kennen, ansonsten wird es peinlich…

Neben personalisierten Romanen lassen sich zudem auch Geschenkbücher oder Literaturklassiker personalisieren. Hat man mit Büchern nicht allzu viel am Hut, eignet sich eventuell auch ein Wein oder ein edler Champagner mit eigenem Foto auf dem Etikett als Liebesgeschenk. Ganz egal wie man seinen Schatz nun beeindrucken will, bei PersonalNOVEL hat man gute Chancen, dass es funktioniert.

Bildnachweis: © Anne Katrin Figge – Fotolia.com