Geschenke können verschiedene Intentionen haben. Für die Hochzeit des Kollegen oder den Geburtstag der Lehrerin lässt sich in der Regel schnell etwas finden. Meist liegst Du richtig, wenn Du einen Blumenstrauß mit einem Kasten Konfekt oder einem Gutschein verschenkst. Der Form ist somit genüge getan und der Beschenkte oder die Beschenkte wird sich höflich bedanken. Wenn Du jedoch auf der Suche nach einem Liebesgeschenk bist, sieht es schon schwieriger aus. Die Interessen und Geschmäcker können sehr verschieden sein. Das Geschenk sollte nicht verkitscht wirken, sondern den Beschenkten oder die Beschenkte wirklich erfreuen und Verwendung finden.

Bettdecken oder Bettwäsche verschenken – wieso nicht?

Beim ersten oder zweiten Date sollte man anstatt eines Blumenstraußes besser keine Bettdecke verschenken. Auch wenn diese zu 100% aus Daunen besteht, wäre das zweifelsohne ein Signal, das leicht fehlinterpretiert werden kann. Wenn sich jedoch die Beziehung schon seit längerer Zeit bewährt hat, ist das eine Idee, die gerade wegen ihrer Einfachheit schon wieder quasi originell ist.

Bettwäsche oder eine neue Bettdecke kann jeder gebrauchen. Sicherlich kennst Du Leute, die immer noch das von Oma geerbte Bettzeug haben und sich über eine Neuausstattung freuen würden, doch selbst wenn dem nicht so ist, wird es sicherlich kein negatives Feedback geben, denn eine Decke mit Daunen oder hochwertige Bettwäsche sind einfach schön. Unser Tipp: Edle Daunendecken aus 100% sibirischen Gänsedaunen.

Ein Geschenk – doppelte Freude

Eine gute Daunendecke ist langlebig und schön kuschelig warm. Wenn die Daunendecke groß genug ist, passt auch Du mit darunter, denn sind wir ehrlich: es ist vollkommen in Ordnung und mindert die Freude der oder des Beschenkten nicht, wenn ein Geschenk nicht ganz uneigennützig ist. Wenn Du also hochwertiges Bettzeug verschenkst, beweist Du, dass Du nachgedacht hast und keinen Sinn für sinnlosen Kitsch hast. Mit Sicherheit kannst Du eine positive Resonanz erwarten.