Suchst du für deinen Liebsten noch ein Geschenk zum Geburtstag, Jahrestag oder einfach als Zeichen der Verbundenheit? Das ist oft eine schwierige Angelegenheit, da das Geschenk individuell und passend für deinen Partner und dich sein soll, ohne dass bereits jeder das Gleiche zu haben scheint.

Was ist Partnerschmuck?

Als ein geheimer Klassiker hat sich dabei in letzter Zeit Partnerschmuck etabliert. Dieser wird oft von Paaren gekauft, die eine schöne und stabile Beziehung führen, sich eine Heirat aber (noch) nicht vorstellen können. Partnerschmuck gibt es in Form von Ringen bereits hochwertig ab 55 Euro, also auch für den kleineren Geldbeutel und kann aus Platin, Silber, Carbon oder Keramik hergestellt werden. Doch für welche Ringe und welches Material soll man sich entscheiden?

Partnerringe aus Platin

Platinringe sind als Partnerschmuck recht selten, aber keine schlechte Wahl. Sie stehen hoch im Kurs und bieten eine moderne und hochwertige Alternative zu klassischen Goldringen. Schmuck aus Platin hat eine lange Lebensdauer und glänzt bei guter Pflege nach Jahren noch wie neu. Partnerringe aus Platin ist also ideal für Paare, die langjährige Verbundenheit auch über verschiedene Lebensabchnitte hinweg ausdrücken wollen.

Partnerringe aus Silber

Silber gilt als das Edelmetall der Liebe. Aus diesem Grund wird Partnerschmuck aus Silber gerne gekauft. Gerade bei jüngeren Paaren sind Silberringe sehr beliebt, da sie weniger kosten als Gold – oder Platinringe und alltagstauglicher sind. Sie sind ideal für einen ersten Beziehungsschmuck, wenn man sich mit den Trauringen noch Zeit lassen möchte.

Partnerringe aus anderen Materialien

Möchtest du hingegen ein weniger glamouröses Geschenk für deinen Partner und dich kaufen, steht auch hochwertiger Partnerschmuck aus Carbon, Edelstahl oder Keramik zur Auswahl. Diese sind vor allem dann eine praktische Alternative, wenn bei deinem Partner oder dir eine Unverträglichkeit gegenüber Edelmetallen vorliegt.