Geschenkideen sind immer so eine Sache. Ganz gleich wie gerne man einen anderen hat, manchmal ist man selbst beim eigenen Partner im ersten Augenblick ein wenig überfragt. Gerade der eigenen, besseren Hälfte möchte man natürlich nicht unbedingt ein Allerweltsgeschenk machen, sondern etwas von Bedeutung.

Warum aber sich den Kopf zerbrechen und versuchen, auf immer ausgefallenere Geschenkideen zu kommen, statt einmal auf Altbewehrtes zurückzugreifen und dabei die eigene, romantische Ader spielen zu lassen, so dass ein Geschenk entsteht, das sowohl persönlich, als auch Ausdruck der Liebe zum eigenen Partner ist?

Dieses Ziel ist noch dazu leichter zu erreichen, als man annehmen möchte. Alles, was es dazu braucht, ist ein hübsches Bild, ob nun von einem selbst oder mit dem Partner gemeinsam, und einen guten Fotodrucker. Wir empfehlen Canon Fotodrucker.

Wer dafür nicht extra teures Fotopapier anschaffen möchte, kann den Ausdruck auch bequem in einem Copyshop in der Stadt erledigen, oder sich das Bild ausgedruckt über einen der unzähligen Anbieter für Fotodruck im Internet bequem zusenden lassen. Was sagt schließlich mehr über das Gefühl für einander aus, als der eigene Blick und ein Lächeln bei dem Gedanken an den Partner?

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, auch als Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zum Jahrestag ist ein hübsches Bild immer geeignet. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung, in dem ie meisten ihre Bilder nur noch in digitaler Form auf dem Computer haben, kommt ihm sogar eine noch persönlichere Note zu. Ein Foto als glückliches Paar, gemeinsam abgebildet, ist so gleich in zweifacher Hinsicht ein Ausdruck tiefer Verbundenheit zueinander.

Auch ein Bild von einem selbst erreicht dieses Ziel sehr wohl. Einem alten Aberglauben nach, fängt ein Bild schließlich auch immer ein Stück der Seele des Abgelichteten ein. Und was könnte man verschenken, das wertvoller wäre? Ein intimeres Geschenk als ein kleines Stückchen Selbst gibt es immerhin gar nicht.

Pin It on Pinterest

Share This