Der Love Reminder ist ein Geschenk für Liebespaare, das man zum Jahrestag, Geburtstagen oder auch an Weihnachten verschenken kann. Er besteht aus zwei Hälften, die zusammen das Ying und Yang Symbol darstellen. Eine liebevolle Geste, die das unsichtbare Band der Liebe zeigt.

Er ist elektronisch und besitzt ein schlichtes, edles Design. Ying und Yang stehen für Harmonie, Trennung und Vereinigung. Den Love Reminder kann man zeitlich programmieren. Er funktioniert ganz ohne Funkverbindung. Sodass irgendwann, irgendwo ein Liebeslied wiedergegeben wird. Er spielt zu jeder gewünschten Uhrzeit aber höchstens zwei Mal am Tag. Kaufen kann man ihn zum Beispiel im Online Shop Hot-Princess.de, wo sich der Anhänger für einen Aufpreis auch individuell gravieren lässt.

So funktioniert der elektronische Liebesbeweis: Eine der beiden Hälften wird dem Partner geschenkt und die andere Hälfte behält man selbst. Hin und wieder fangen die beiden Teile synchron an, ein Liebeslied zu spielen. Es ist ein Lied von Ludwig v. Beethoven mit dem Titel, “ich liebe Dich“. Sollte er zufällig einmal zu einem unpassenden Zeitpunkt spielen, lässt er sich mit einem Knopf stumm schalten. Möchte man verhindern, dass er mitten in der Nacht die Melodie wiedergibt, empfiehlt es sich den Anhänger passend zu programmieren. Die Beiden Teile lassen sich sowohl an einer Kette tragen, als auch am Schlüsselbund. Ein rundum schönes Liebesgeschenk. Wann immer das Lied anfängt zu spielen, denkt man automatisch an den Partner oder die Partnerin.

Sinnvoll scheint dieser persönliche, romantische Liebesbeweis bei Liebenden, die lange Zeit getrennt sein müssen. Sei es durch den Beruf oder vielleicht eine Reise. Er ist klein, schlicht und unauffällig. Für Jung und Alt. Der kleine Anhänger kann dadurch überall hin mitgenommen werden und ist einfach zu handhaben.