Plötzlich ist sie da: die Liebe. Das schönste und gleichzeitig verwirrende Gefühl bringt alles, was war, durcheinander. Bereit alles zu geben, suchen Liebende immer wieder nach einer Möglichkeit, ihrem großen Gefühl durch eine kleine Aufmerksamkeit Ausdruck zu verleihen. Doch welches Geschenk ist gut genug, um wahre Liebe auszudrücken?

Da sind zum Beispiel die Klassiker unter den Liebesgeschenken: ein Strauß roter Rosen, eine Kiste reich verzierter Pralinen, ein edles Schmuckstück. Diese Geschenke sind immer aktuell, denn sie symbolisieren eine tiefe Verbundenheit. Blumen sind dann am schönsten, wenn sie am wenigsten erwartet werden. Wer zu Hause von einem Blumenboten überrascht wird, der einen großen Strauß mit einer nett verfassten Karte überreicht, wird vor Freude sicher erröten. Oder die Pralinen: Sie sind ungleich leckerer, wenn sie von der Verehrerin oder vom Verehrer selbst kreiert und mit einer persönlichen Botschaft verziert werden. Schließlich der Schmuck: Ein Bettelarmband ist nicht nur modern und hübsch, es ist auch besonders schön, weil es der Liebsten signalisiert, dass er es ernst meint und ihr noch viele Geschenke in Form weiterer Anhänger machen möchte.

Jede Trennung, sei sie von noch so kurzer Dauer, bedeutet für Verliebte einen schrecklichen Schmerz. Wer ein hübsches Bild von seiner oder seinem Angebeteten zur Stelle hat, kann sich jederzeit schöne Erinnerungen ins Gedächtnis rufen. Doch neben dem klassisch gerahmten Foto gibt es heute weitere tolle Geschenkideen. Wie wäre es mit einer Fotolampe, die Licht in einsame Nächte bringt? Oder ein mit einem schönen Foto aufgepeppter Wecker? So gilt der großen Liebe schon der erste Gedanke des Tages.

Zeit mit dem Partner ist sicher das schönste Geschenk. Wer zum Valentinstag Geschenke erwartet und mit einem Candle-Light-Dinner überrascht wird, freut sich sicher besonders. Auch eine erotische Massage oder ein Wellnesswochenende sind unvergessliche zweisame Erlebnisse. Und wer sich der Zuneigung des Partners oder der Partnerin ganz besonders gewiss ist, der versuche es mit einem Ring, dem Symbol ewiger Liebe.

Bildnachweis: © Dark Vectorangel – Fotolia.com