Männer auf der Suche nach einem erotischen bzw. sinnlichen Geschenk für ihre Herzensdame tun sich oftmals etwas schwer. Sie überlegen und überlegen und am Ende wird es der Gang in den Blumenladen und der Kauf von einen Dutzend Rosen. Unbestritten ist dies auch sehr romantisch. Noch sinnlicher und den Punkt eines sinnlichen Geschenks für die Herzensdame ist ein Gutschein für eine Massage. Die Angst, dass Damen ein solches Geschenk nicht gefallen könnte, ist recht unbegründet und trifft nur selten zu. Grund dafür ist, dass die sinnliche Massage etwas ist, mit der sich Damen sehr gerne verwöhnen lassen.

Welche Massage darf es sein?

So ganz ist das Problem mit dem Massage verschenken als Geschenkidee für einen Mann aber noch nicht ganz gelöst. Die Frage bei dieser Geschenkidee ist nicht, ob Massage ja oder nein, sondern welche Massage es denn sein soll. Sehr sinnlich ist eine Partner-Massage, wie die Body-to-Body-Massage. In Form der Umsetzung dieser Geschenkidee kommt auch der Schenkende in den Genuss einer Massage. Wer seiner Herzensdame eine Einzel-Massage schenken möchte und der sinnliche Effekt hierbei vorhanden sein sollte, der hat die Auswahl zwischen mehreren weiteren Massagen.

Von Thai bis Tantra

Hier eine kleine Auswahl an Massagen, die als sinnlich gelten:

  • Tantra-Massage: Lustvolle Massagepraktik, mit der der Körper und der Geist bewusster wahrgenommen werden und die Sexualität neu entdeckt werden kann.
  • Yonimassage: Massage des Zentrums der weiblichen Lust.
  • Taomassage: Fördert den ungehinderten Energiefluss und bringt die weibliche Energie in Balance.
  • Thaimassage: Gekennzeichnet durch feste Griffe der Masseurin bzw. des Masseurs.