Ventilatoren als romantische Idee für ein Geschenk? Das klingt für viele erst mal nach einem Widerspruch in sich. Schließlich kann man zwar durchaus bejahen, dass ein Ventilator ein doch sehr praktisches Accessoire ist, also eher ein Geschenk das brauchbar ist. Doch meistens ist auf der Liste der romantischen Geschenkideen nicht wirklich ein Ventilator zu finden – wenn, dann schafft er es zumindest nicht ins Top-Ranking. Richtig gemacht kann aber ein Ventilator ein süßes Geschenk für den Partner sein und das geht folgendermaßen:

Unsere gemeinsamen Tage sind so heiß, dass ich dachte, du könntest eine Abkühlung gebrauchen

Mit dieser frechen Botschaft verkauft sich das praktikable Wohnungsaccessoire frech und liebenswert. Gerade in der Phase des frischen Verliebt-Seins sind die gemeinsamen Tage und Stunden doch voll von Romantik und Zweisamkeit. Dass Ventilatoren nicht bloß zweckmäßig sind, wird durch den zweideutigen Unterton, welcher die Motivation dieses Geschenks unterstreichen soll, deutlich gemacht. Dass man bei der gemeinsamen Romantik nicht allzu sehr ins Schwitzen kommt, wird für die heißen Tage ein Ventilator benötigt. Das ist im Übrigen auch gesünder als jede Klimaanlage.

Jetzt wird es mal so richtig heiß, pack’ lieber deinen neuen Ventilator ein!

Auch um ein größeres Geschenk anzukündigen bzw. eine romantische Überraschung einzuleiten können Ventilatoren eine charmante und kreative Idee sein! Wenn beispielsweise eine romantische gemeinsame Reise gebucht ist und das Urlaubsziel mit dem heißen Partner auch ein entsprechend heißes Klima aufweist, sind Ventilatoren sowieso die beste Lösung! Ein Ventilator im Reisegepäck ist gut zu gebrauchen und ein nettes Accessoire für die gemeinsame Zeit.