Ist es nicht immer dasselbe? Man überlegt und überlegt und es fällt einem kein Geschenk ein? Oder viele Geschenke sind einfach zu teuer? Man möchte aber auch gerne etwas Individuelles? Da gibt es eine einfache Lösung. Romantische Geschenke mit Gravur. Ein Geschenk, was andere bestimmt zu schätzen wissen, weil es sehr persönlich und besonders ist. Nicht nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Das sind Geschenke, die man auch zwischendurch als kleine Aufmerksamkeit gut verschenken kann.

Vielleicht einen Schlüsselanhänger mit Gravur, den man immer bei sich trägt. Dort kann man ein Datum eingravieren, mit oder ohne Herz. Oder zum Beispiel vom Kennenlern-, Verlobungs- oder Hochzeitstag. Ein ganz tolles Geschenk ist es natürlich, wenn man jemanden diesen Schlüsselanhänger schenkt, der gerade seine Fahrprüfung bestanden hat. Vielleicht mit dem lustigen Spruch “Sponsert bei Mama & Papa”.

Ein Herzschloss ist auch immer ein schönes romantisches Geschenk. Mittlerweile sieht man in vielen Städten diese Schlösser an irgendwelchen Brücken hängen. Ein Symbol, was viele Paare für sich in Anspruch nehmen. Auch zur Geburt ist so ein Herzschloss mit Gravur ein schönes Geschenk und gleichzeitig mit einer schönen Symbolik. Natürlich kann man auch das erste Besteck für die Kleinen nett gravieren lassen mit dem Namen oder dem Geburtsdatum.

Geschenke mit Gravur sind ja keine Grenzen gesetzt. Man kann alles individuell anpassen. Wenn zum Beispiel jemand viel schreibt, wäre ein Kugelschreiber mit Gravur sehr schön. Hier kann man ein Datum oder einen kleinen Satz gravieren lassen. Oder eventuell auch nur ein Wort. Wie wäre es mit den berühmten drei Worten? Dann denkt die Liebste oder der Liebste selbst beim Schreiben an einen.

Eine Kette oder ein Armband für Menschen, die gerne Schmuck mögen. Für Spirituosen-Liebhaber eignen sich Flaschen oder Gläser mit Gravur ganz gut. Und für Raucher natürlich ein Feuerzeug. Zum Einzug Ihrer Freunde oder Bekannten in ein neues Heim wäre ein Türschild doch auch eine sehr schöne Idee.

Als Werbemittel ist es natürlich für Firmen gut einsetzbar. Wie zum Beispiel Flaschenöffner mit dem Firmen-Logo. Endlich mal ein sinnvolles Geschenk, was nicht gleich in den Müll wandert.

Romantische Geschenke mit Gravur müssen nicht nur romantisch sein. Aie können ganz einfach auch Danke sagen und eben Freundschaft bedeuten. Auf jeden Fall sind diese Geschenke nicht einfach nur gekauft. Denn jeder Beschenkte weiß, dass sich der oder die Schenkende wirklich Gedanken gemacht hat.